VNCproject


Mit VNCproject lassen sich selbst umfangreiche Projekte übersichtlich verwalten - web-basiert und ohne Software-Installation. Die flexibel anpassbare Lösung kommt mit Aufgaben- und Ticket-Verwaltung, Fortschrittsverfolgung, Gantt-Charts, Zeiterfassung, Wikis und übersichtlicher Projektplanung.

Für erfolgreiche Projekte und glückliche Kunden.

VNCproject ist eine Open Source und Web-basierte Projektmanagement-Anwendung, die auf Basis des Ruby on Rails Frameworks geschrieben wurde. Sie umfasst Kalender und Gantt-Charts zur visuellen Repräsentation von Projekten und deren Deadline. VNcproject unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Projekten und Unterprojekten, sowie mehrere Datenbanken, einschließlich MySQL, PostgreSQL oder SQLite. VNCproject bietet eine rollenbasierte Zugangskontrolle, Ticket Tracking, Gantt-Charts und Kalender, Nachrichten, Dokument- und Dateiverwaltung, Feeds und Email-Benachrichtigungen.

Ticket Management

Die übersichtliche Ticket-Verwaltung in VNCproject bietet einen schnellen Überblick über alle anstehenden Aufgaben. Farbige Markierungen und eine nach Prioritäten sortierte Ticket-Übersicht macht es einfach, wichtige und dringliche Aufgaben von weniger wichtigen zu unterscheiden. So hilft VNCproject dabei, Arbeitszeit sinnvoll zu fokussieren.

Gantt Diagramme

Die Gantt-Diagramme in VNCproject sind ein hilfreiches Werkzeug, um Projektverläufe zu verfolgen und zuverlässige Zeitplanungen vorzunehmen. Die Gantt-Ansicht in VNCproject lässt sich mehrstufig verkleinern oder vergrößern, um einen besseren zeitlichen Überblick zu erhalten. Über die integrierten Drilldown-Funktionen können Benutzer weitere Details zu einzelnen Tickets oder Projektabschnitten erhalten.

Kalender

Kalenderansichten bieten einen fokussierten Überblick über die Aufgaben der kommenden Tage, unabhängig von ihrer Gewichtung. So lassen sich Aufgaben schneller erfassen, die etwa über ein festgelegtes Fertigstellungsdatum verfügen. 

Ticket-Erstellung via Email

VNCproject erlaubt es, neue Tickets aus jedem E-Mail-Programm heraus zu erstellen. Diese Funktion kann zum Beispiel von Kunden genutzt werden, um on-the-fly neue Tickets zu erstellen und den Kundendienst über Probleme oder Anpassungswünsche zu informieren.

E-Mail Benachrichtigungen

VNCproject informiert verantwortliche Projektmitarbeiter automatisch per E-Mail, sobald sich an den ihnen zugewiesenen Tickets etwas ändert oder wenn neue Tickets erstellt und ihnen zugeordnet wurden. Darüber hinaus haben Nutzer die Möglichkeit, bestimmten Tickets oder Projekten zu folgen und werden dann automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald sich bei den beobachteten Objekten Änderungen ergeben.

Kommentar-Funktionen

An einem Projekt beteiligte Nutzer können Tickets, Aufgaben und andere Objekte kommentieren - etwa, um gemeinsam Ideen zu entwickeln oder gemeinsam Lösungen zu aktuellen Fragen oder Problemstellungen zu finden. Die Kommentarfunktion ist ein nützliches Werkzeug, um Konversationen zu einer Aufgabe oder einem Fehlerbericht zentral vorzuhalten, um später gegebenenfalls wieder darauf zurück kommen zu können.

Dateiverwaltung

VNCproject erlaubt es, Dokumente, Medien, Bilder oder andere Dateien an Tickets und Aufgaben anzuhängen. Diese stehen dann allen Nutzern zur Verfügung, die mit der Bearbeitung des entsprechenden Tickets oder des betroffenen Projektes beschäftigt sind.